Aktuelles

Sternsinger

Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit

So hieß das diesjährige Motto der Sternsingeraktion.

Wie bereits aus der Presse zu entnehmen war, waren in diesem Jahr insgesamt 1.750 Sternsinger für die Diözese Rottenburg in Rottenburg und den Teilgemeinden unterwegs.

Davon waren 11 Sternsinger auch für Bieringen tätig.

 

Nach dem Aussendungsgottesdienst am Sonntag, den 06.Januar, machten sich die 3 Gruppen auf den Weg und brachten den Segen von Weihnachten in die Bieringer Häuser. In diesem Jahr haben wir in den Vorbereitungen einen neuen Text einstudiert und auch zum Teil ein neues Lied vor den Türen erklingen lassen.

Das Sammelergebnis war wieder einmal sehr gut. Mit insgesamt 1.779,36 € (Vorjahr ca. 1.670,00 €) konnte wiederrum eine Steigerung erzielt werden und für das diesjährige Projekt in Peru gespendet werden.

Wir bedanken uns bei allen Bieringen*innen, die die Türen für unsere Sternsinger geöffnet haben, die Geld für das Projekt gespendet haben und die die Sternsinger mit zahlreichen Süßigkeiten belohnt haben.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Christian Manthey, Marcus Engler und Jutta Rager, die die einzelnen Gruppen begleitet haben.

Edi und Sigrun